Ganz zu Beginn meiner Bloggerkarriere habe ich hier im Blog ein sehr lustiges Video eingebunden, in dem ein kleines Kind wiederholt nach einem Stück Zitrone greift, es in den Mund schiebt, daraufhin das Gesicht verzieht und das Stück Zitrone wieder weglegt. Wenig später wiederholt sich diese Szene, und das mehrmals. Leider ist dieses Video inzwischen nicht mehr verfügbar.
Andere Videos mit kleinen Kindern und ihren ersten gustatorischen Erfahrungen mit einer Zitrone gibt es inzwischen auf den einschägigegeen Plattformen im Internet zuhauf. Ein besonders schönes Exemplar dieser Gattung ist mir gestern über den Weg gelaufen: Die beiden Fotografen April Maciborka und David Wile haben letztes Jahr eine beeindruckende Fotoserie mit dem Titel Pucker zu diesem Thema kreiert. Im Englischen bedeutet „to pucker up lips“ ungefähr „den Mund verziehen“. Und genau dieser Akt ist bei den Kindern in der schönen Fotoserie der beiden Fotografen dargestellt.
Inzwischen gibt es dazu auch ein Slowmotion-Video. Zu den Klängen Edvard Griegs „In der Halle des Bergkönigs“ verziehen Kinder kurz nach dem gustatorischen Erstkontakt mit einem Stück Zitrone herrlich ihren Mund:
Pucker
(via KlonBlog)
» Pucker. (Fotoserie) @ April Maciborka
» Pucker. (Fotoserie) @ David Wile
(via KlonBlog)
14. April 2014 um 17:23 Uhr
Hahaa. Großartig. War mein erstes Zitronen-Baby-Video. 😉