Mein Bruder hat heute Morgen auf seinem neuen Blog einen Hinweis auf ein Online-Tool zum Umwandeln von Dateien in andere Formate (File Conversion) veröffentlicht. Wenige Stunden später setzte mashable.com noch einen drauf und veröffentlichte eine Liste von über 80 Online-Services und Tools zur File Conversion.
Die Liste ist gegliedert in die Kategorien Code, Currency, HTML, Image, PDF, PPT, RSS, Video und Others. Sie bietet Links und Hinweise zu sowohl Online-Services als auch Tools zum Download. Die Liste ist ein guter Ausgangspunkt bei der Suche nach einer geeigneten Konvertierungslösung für sehr viele Dateiformate.
5. November 2007 um 20:34 Uhr
yo,
danke für den link. also ich hab das getestet und finde es echt cool, habe video files in wav-sounds umgewandelt, echt praktisch.
auch wenn man ein gesperrtes pdf-hat, kann man es zum bsp in ein word-doc umwandeln, und dann bearbeiten.
gruß
ben
5. November 2007 um 20:39 Uhr
Ja, stimmt schon, der von Dir vorgestellte Service deckt schon ein ziemlich breites Spektrum ab. Aber Nachteil für Mac-User bleibt halt: Er funktioniert nicht mit Safari.
Gruß aus Berlin nach Mainz
5. November 2007 um 20:42 Uhr
safari is eh grossmannssucht,
feuerfuchs hat features die burnen!
6. November 2007 um 09:14 Uhr
Wenn Safari willst, kannst nach Afrika! 😉
Der Feurige Fuchs, wie pay es so schön ausdrückt, ist definitiv die besser Wahl!
„Auch“ fürn Mac!
6. November 2007 um 09:22 Uhr
Na ja, in vielen Punkten gewinnt der Fuchs gegen Safari. Ich persönlich finde aber z.B. die Bookmark-Verwaltung bei Safari besser. Aber klar, ich hab natürlich auch den Fuchs am Start.
6. November 2007 um 10:05 Uhr
Bookmark-Verwaltung?
Nutzt du wirklich noch die Bookmarks deines Browsers?
6. November 2007 um 15:28 Uhr
Ja, für häufig benutzte in jedem Fall. Leider habe ich es zu oft erlebt, dass die Server von z.B. Mister Wong zu behäbig reagierten, bevor ich an irgendein Lesezeichen rankam (40 Sekunden verlorene Lebenszeit). Das nervt. Und die Bookmark-Verwaltung von Safari ist Klasse! 🙂