Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Heute morgen vermeldete der Rivva-Blog: Rivva ist zurück. Für all diejeniegen, die nicht wissen, was Rivva ist, sei hier ausschnittsweise Wikipedia zitiert:
Rivva ist ein deutscher Blog-Aggregator, der seit 2007 [als] zentraler Zugang zu deutschen Blogs gilt.
Der von dem Entwickler Frank Westphal programmierte Online-Dienst stellte ab Jahr 2007 einen Überblick über deutschsprachige Blogs und Online-Medien mehrmals täglich aktualisiert ins Netz. Auf der Basis einer Suchmaschine wertete der Aggregationsdienst aktuelle Debatten aus und stellte Verbindungen zwischen verschiedenen Beiträgen her. Die Seite postete Beiträge, die besonders stark in Blogs diskutiert wurden. Die Übersichtsseite mit „Top-Nachrichten“ wurde automatisch erzeugt. Dabei wurde auch ein Überblick über Reaktionen auf einzelne Artikel gegeben.
Am 7. Februar dieses Jahres hatte Frank Westphal den Dienst zum Bedauern vieler Blogger bereits zum zweiten Mal eingestellt. Ein Sponsor (BMW-i, eine Submarke zu BMW) verhilft Rivva diesmal zur Wiederauferstehung. Möge es gelingen.
Andere Blogs zum Thema:
- Nerdcore
- t3n
- netzwertig.com
- Basic Thinking Blog
- basic
- SEO.at
- Meedia
- webmagazin
- Webrocker
- Indiskretion Ehrensache
7. Juni 2011 um 18:50 Uhr
Super!!
Also kommen die ganzen Newsletter & Co in die Datenmülltonne, es gibt wieder feine News.
7. Juni 2011 um 22:24 Uhr
Ja, wirklich sehr praktisch, dieses Rivva, ich war von Anfang an ein großer Fan davon. Eine Woche ohne Internet, danach kurz Rivva überflogen und man ist bestens im Bilde!
7. Juni 2011 um 19:22 Uhr
Hrhr, diesen Pingback-Trick muss ich mir merken.
7. Juni 2011 um 22:23 Uhr
Der „Trick“ hat einen Namen: Link Love.
Und Rivva hilft ungemein dabei, hrhr …