Diese Information an sich ist nichts Weltbewegendes. Interessant finde ich aber durchaus, wie sich dieses Ereignis auf meine Besucherzahlen hier im Blog ausgewirkt hat. Am anschaulichsten verdeutlicht das die Grafik der Zugriffe auf mein Blog bei WordPress.com Stats:
Diesen exorbitante Besucherzuwachs verdanke ich fast ausschließlich dem Suchbegriff „Halloween“, der hier diesen Monat zu Tausenden einging. Tatsächlich wurde damit mein letztjähriger Artikel „Das ultimative Backrezept zu Halloween“ gefunden. Und zwar so oft, dass in der zurückliegenden Woche irgendwann die 10.000er-Marke überschritten wurde. Sowohl semmelstatz als auch Sayfa Sayaç melden zur Zeit Werte um die 14.000 Zugriffe insgesamt für diesen Artikel. Damit steht er im Moment als einsamer Spitzenreiter in meiner Artikelstatistik. Ich bin mal gespannt, wie sich die Zugriffszahlen in den nächsten Tagen entwickeln werden …
Aber, wo wir gerade beim Thema Halloween sind: Da möchte ich euch ein paar nette Netzfundstücke nicht vorenthalten:
1.) Watermelon Brainz
Wieder eine Art Kochrezept zu Halloween:
Die Anleitung zur Herstellung gibts bei instructables.
(via Nerdcore)
2.) Halloween-Comic
Das Spannungsfeld Halloween/Reformationstag ist immer wieder für allerlei Witzchen gut, so auch in diesem Comic bei fonflatter.de:
(via cimddwc)
3.) SAATORT – Der Fall Kürbis
Die Tatort-Persiflage von Batz und Manniac zu Halloween:
(via Spreeblick)
4.) The Day after …
(via happy-buddha)
In diesem Sinne: Allen Bloglesern einen gesegneten Allerheiligentag!
1. November 2008 um 14:47 Uhr
Moin
mal ne kleine Frage,wie hast du das „WordPress.com-Stats“ in deinen Blog integriert? Ich scheitere andauern an diesem doofen API Key….grummel
Ich habe extra noch einen neuen Blog auf WordPress aufgemacht,aber den Key will er nich..
1. November 2008 um 15:04 Uhr
Hm, das war im Juli und genau daran erinnern kann ich mich nicht mehr. Aufmerksam geworden auf das PlugIn bin ich durch einen Artikel bei aptgetupdate.de. Ein Blog bei WordPress.com brauchst Du nicht einzurichten – ein Account ist ausreichend. Den hatte ich bereits für Akismet. Und wie bei Akismet hat der API-Key wohl auch problemlos bei den Stats funktioniert. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funzt, sorry …
1. November 2008 um 15:07 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich bleibe am Ball 😉
1. November 2008 um 17:18 Uhr
Bei mir war genau das Gegenteil der Fall…ganze 16 Leute waren gestern auf meinem Blog zu Besuch – so wenige hatte ich seit den ersten Starttagen meiner Seite vor einem halben Jahr nicht mehr 😀