Die Ausbeute meiner Urlaubsfotos ist zwar quantitativ nicht so groß, qualitativ aber dafür umso mehr. Nicht nur dass daraus ein Beitrag zu einem Fotowettbewerb hervorgegangen ist, nein, auch drei neue Header-Fotos konnte ich heute aus Urlaubsfotos generieren. Zur Erinnerung: Bisher wurde bei einem Seitenaufruf aus einer Gruppe von vier Fotos zufällig eines als Header-Foto ausgewählt (vgl. Header-Fotos).
Seit heute sind drei neue Fotos zu der Auswahl hinzugekommen. Bei einem Seitenaufruf wird nun also aus sieben Fotos eines ausgewählt und im Header des Blogs angezeigt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, die bisherigen Fotos nicht zu entfernen. Das erhöht einerseits die Vielfalt, und andererseits sind mir die bisherigen vier Fotos ans Herz gewachsen. Die neuen Fotos wurden alle drei ebenfalls mit meiner Panasonic DMC-FZ5, diesmal am Strand von Uniescie/Polen, aufgenommen.
Ich habe die drei neuen Fotos, wie die alten vier, der flickr-Gruppe Header bei „Ja gut, aber …“ hinzugefügt. Sie können dort in vollem Format bewundert werden. Interessant finde ich den Unterschied in der Wirkung zwischen dem Originalformat und dem „Breitwandformat“, das das Header-Format erfordert. Frage nun an meine Leser: Wie gefallen Euch die neuen Header-Fotos?
6. Juli 2008 um 20:33 Uhr
Gut. 🙂 Auch wenn alle 3 neuen Unmengen an Pfosten enthalten – durch die Zufallsfunktion ist ja genug Abwechslung gegeben.
Gerade das mit den Möwen kommt erst im Breitformat so richtig zur Geltung…
6. Juli 2008 um 20:37 Uhr
Ja, die Pfosten haben’s mir irgendwie angetan … 😉
Bei dem Möwen-Bild stimme ich Dir zu! Irgendwie habe ich das auch schon mit dem Hintergedanken, ein neues Motiv für einen Blog-Header zu bekommen, geschossen.